Erfahrungen & Bewertungen zu L & P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.


L & P in den Medien

Wir arbeiten erfolgreich und vertrauensvoll mit Journalist:innen und Medienschaffenden zusammen. Wenn Sie als Journalist:in eine Interviewanfrage haben oder Unterstützung bei einem rechtlichen Thema haben – melden Sie sich gerne.

L & P in den Medien

04. Okt.

Focus Magazin 40/2021,

Auszug aus dem Artikel:

Christian Luber, Fachanwalt für Versicherungsrecht in München, ist weniger überzeugt: "Viele Kunden meinen, dass mit All-Risk schon alles versichert sei. Das stimmt so nicht",  erklärt er. Die Crux bei All-Risk-Verträgen seien nicht die seitenlangen Definitionen, was versichert ist, sonderndie Ausschlüsse von der Versicherung. Und die können es in sich haben: "Besonders heikel wird es, wenn man zum Beispiel beweisen soll, dass einem die Uhr vom Handgelenk geraubt wurde. Um sich einer Zahlung zu entziehen, kommt es regelmäßig vor, dass Versicherungen die vorgelegten Beweise nicht anerkennen."

20. Juli

Osnabrücker Zeitung,

Wer bei Überschwemmungen keine Elementarschaden-Versicherung hat, dem droht schnell der finanzielle Ruin. Beim Abschluss einer solchen Versicherung gilt es aber Fallstricke zu entdecken und Fehler zu vermeiden.

15. Juli

Sat.1 Nachrichten,

18. Sep.

Pro Sieben, Galileo,

Darf man sich Schäden zweimal auszahlen lassen? Wer haftet für Haustiere? Und kann man bei Versicherungen auch irgendwie Geld sparen? "Galileo" klärt auf, was im Schadensfall versicherungstechnisch erlaubt ist und was nicht.

13. Juni

FOCUS Spezial Versicherungen 2018,

Auszug aus dem Artikel:

Christian Luber, Fachanwalt für Versicherungsrecht in München, übernahm seinen Fall. Bald war klar: Herrmanns Versicherungsvermittler hatte einige Gesundheitsfragennicht wahrheitsgemäß beantwortet - "ohne mein Wissen", so Herrmann.

...

Dank der Unterstützung des Fachanwalts erklärte sich die Versicherung schließlich zu einem Güteangebot und einer Einmalzahlung in Höhe von 15 000 Euro bereit

Wir sind für Sie da

* = Pflichtfeld
Nach oben