Allianz Unfallversicherung erkennt Invaliditätsanspruch an und zahlt 50.000,- Euro

Die Allianz Unfallversicherung hat nach Einschaltung von L & P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft außergerichtlich den Invaliditätsanspruch eines Versicherten anerkannt und neben der Invaliditätsleistung auch die Zahlung von monatlichen Renten erbracht.

Der Versicherungsnehmer verunfallte im Jahr 2020 mit dem Motorrad und erlitt hierbei multiple Verletzungen. Er stellte daraufhin bei der Allianz Lebensversicherung einen Antrag auf Leistungen aus der Unfallversicherung, wobei er nach Rücksprache mit seinen Ärzten von einer Invalidität über 50 % ausging. Die Allianz ließ zusammen mit einer weiteren Unfallversicherung eine Begutachtung durchführen und regulierte auf Basis dieses Gutachtens lediglich einen geringen fünfstelligen Betrag. Da der Gutachter der Versicherung eine Invalidität unter 50 % feststellte, lehnte sie zunächst die Leistung der monatlichen Invaliditätsrente ab.

Mandatierung von L & P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft

Der Versicherungsnehmer war hiermit aber nicht zufrieden und wandte sich hilfesuchend an die auf Versicherungsrecht spezialisierte Kanzlei L & P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft. Die Fachanwältin für Versicherungsrecht, Rechtsanwältin Aylin Kempf, kam nach einer intensiven Prüfung des Falls zu dem Ergebnis, dass die Regulierung fehlerhaft war, weil das Gutachten unter anderem auf einen falschen Prüfungszeitpunkt abstellte. Rechtsanwältin Aylin Kempf korrespondierte in der Folge mehrfach mit der Allianz Unfallversicherung, bis diese schließlich ein weiteres Gutachten in Auftrag gab.

Anerkenntnis durch die Allianz Unfallversicherung

Mit diesem weiteren Gutachten konnte die Allianz Unfallversicherung von der höheren Invalidität überzeugt werden. „Für unseren Mandanten war dies natürlich sehr erfreulich, weil er hierdurch ohne ein langwieriges Verfahren nicht nur eine wesentlich höhere Invaliditätszahlung, sondern auch die monatliche Invaliditätsrente erhielt. Für uns als Rechtsanwälte von L & P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft bestätigt dies wieder einmal, dass eine fundierte und umfassende Fallbearbeitung zum Erfolg führt“, freut sich die Fachanwältin für Versicherungsrecht, Rechtsanwältin Aylin Kempf.

Über die Kanzlei

L & P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft ist eine inhabergeführte und ausschließlich auf den Gebieten des Versicherungsrechts und des Kapitalmarktrechts tätige Fachkanzlei.

Wir vertreten Versicherungskunden und geschädigte Anleger bundesweit und verfügen hierzu mit dem Kanzleisitz in München und Sprechtagen in Berlin, Hamburg und Köln bundesweit über die Möglichkeit zur persönlichen Betreuung unserer Mandanten. Unsere Rechtsanwälte können auf zahlreiche Erfolge vor deutschen Gerichten zurückblicken. Zentrales Element unserer Mandatsbearbeitung ist die gemeinsame Mandatsbetreuung durch die Partner der Kanzlei. Nur durch eine gemeinsame Mandatsbearbeitung und die Beachtung des Vier-Augen-Prinzips kann die bestmögliche Mandatsbearbeitung sowie eine persönliche und vertrauensvolle Anwalts-Mandanten-Beziehung gewährleistet werden. Fließband-Betreuung und den Einsatz von Berufsanfängern lehnen wir ab.

Unser Credo liegt in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Dabei können sie sich auf unsere Expertise und langjährige Berufserfahrung verlassen. Dem Begriff der Dienstleistung messen wir große Bedeutung zu. Wir können auf ein breites Netzwerk von Sachverständigen zugreifen und bieten unseren Mandanten somit die sachverständige Untermauerung ihrer Anspruchsbegründung.

Im Zentrum der Mandatsbearbeitung steht stets die persönliche Beziehung zwischen unseren Mandanten und uns. Wir sind jederzeit für unsere Mandanten persönlich erreichbar und stehen ihnen als direkter Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung. Somit müssen unsere Mandanten keine Angst zu haben, alleine gelassen zu werden, sondern können auf unsere professionelle Arbeit vertrauen. Wir sind es seit vielen Jahren gewohnt, gegen Großbanken und Versicherungsgesellschaften anzutreten. Die vielen Prozessgewinne unserer Rechtsanwälte zeigen: Unser Erfolg gibt uns Recht!

 

L & P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft

München I Hamburg*I Berlin*I Köln*I Frankfurt*I Hannover*I Leipzig *I Stuttgart*I Coburg*

Wir sind für Sie da

Mit Absenden Ihrer Kontaktanfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden
Aktuelle Fälle
Versicherungsrecht